Kreative Zutaten und angesagte Cuts: Dirk Alberts kennt sich aus. Der Geschäftsführer des Grill-Kontors Hamburg spricht über die neuesten Trends im Grill & BBQ Bereich.
Was gibt es auf dem Grill & BBQ Court auf der INTERNORGA zu entdecken?
Der Grill & BBQ Court ist eine umfassende Ausstellung von Grillgeräten. Zusätzlich erhält der Fachbesucher Tipps von Grill-Experten zu Grilltechniken und auch wie sich die Geräte im jeweiligen gastronomischen Betrieb einsetzen lassen.
Was liegt gerade im Trend?
Side Cuts sind nach wie vor gefragt. Natürlich spielt auch Vegetarisches zum Grillen eine immer größere Rolle. Wichtig sind auch die Beilagen. Hier wird es zunehmend kreativer. Neben Kartoffeln avancieren z. B. auch Spitzkohl und Kürbis zu leckeren Side Dishs.
Welche Rolle spielt Regionalität?
Das Thema Regionalität und Nachhaltigkeit ist auch beim Grillen ein wichtiges Thema. Allerdings lässt sich leider der hohe Bedarf an Grillprodukten nicht alleine durch regionale Fleischprodukte decken, so dass Steaks, Cuts & Co. auch importiert werden müssen.
Was bedeutet die INTERNORGA für Sie?
Die INTERNORGA ist für mich ein Ort, um die neuesten Trends aufgreifen zu können. Hier erhalte ich einen Überblick über den gesamten Außer-Haus-Markt und verfolge die Entwicklung der Branche.
Der Grill & BBQ Court findet 2020 bereits zum vierten Mal statt. Auf dem Freigelände und in Halle A2 lernen die Fachbesucher auf noch größerer Fläche aktuelle Trends rund um den Rost kennen – von angesagten Cuts und Fleischsorten bis hin zu innovativen Gas-/Holzkohle-Grills und Smokern. Spannende Live-Präsentationen und -Tastings machen den Grill & BBQ Court zum Erlebnis für alle Profi-Köche und Gastronomen.