Die INTERNORGA 2023 wird noch bunter und vielfältiger als in den Vorjahren: Vor allem Vertretende aus Bäckereien und Konditoreien dürfen sich jetzt schon auf einen kompakten Überblick zu den aktuellsten Nahrungsmittel- und Getränke-Trends freuen. Neben zahlreichen Neuheiten und Anregungen werden einzigartige Möglichkeiten zum gemeinsamen Austausch ermöglicht.
Was gibt es zu sehen und zu entdecken?
Im Ausstellungsbereich „Nahrungsmittel und Getränke“ präsentieren bekannte nationale und internationale Unternehmen wie beispielsweise Dallmayr, Wolf Butterback und Vandemoortele ihre Produktneuheiten. In den Hallen A1, A3 und A4 sowie im OG der Hallen B1, B2 und B4 werden Fachbesuchende aus Cafés, Konditoreien oder Bäckereien fündig und können hier eine einmalige Vielfalt an neuen Produkthighlights und die F&B-Trends von morgen entdecken.
Vegane Lebensmittel und Backwaren sind gefragt wie nie. Wer sich hier einen Überblick verschaffen will, ist auf der INTERNORGA genau richtig. Ausstellende zeigen passende Ideen für ein Plant Based-Angebot des backenden Gewerbes. Beratung liefert zudem der langjährige INTERNORGA-Partner ProVeg, der zu Fragen über vegane Backwaren oder Konfekt berät.
Beliebt bei vielen Bäckereien mit einem Snack-Angebot sind Convenience-Produkte. Dass diese unkompliziert in der Zubereitung und gleichermaßen geschmackvoll sind, beweisen Ausstellende der Branche. Von Wraps über Focaccia, Ciabatta bis hin zu Flammkuchen bieten die Ausstellenden zeitgemäße Snack-Ideen, die das Geschäft beleben.
Die Craft Coffee Area bietet besonders für Bäckereien, Konditoreien und Cafés neue Impulse und zeigt das beliebteste Heißgetränk der Deutschen in ungeahnten Facetten – etwa als erfrischende Kaffeecocktails oder farbenfrohe Cappuccino-Spezialitäten mit Matcha oder roter Beete. Wer im Bereich Kaffeemaschinen nach Neuheiten sucht, wird hier ebenfalls nicht enttäuscht. Soll es lieber eine schicke Siebträgermaschine sein, die jeden Barista neidisch macht, oder lieber ein Kaffeevollautomat der neuesten Generation? Hier finden Interessenten genau die richtige Maschine für ihren Betrieb.
Der Bereich Digitale Anwendungen versammelt hilfreiche und intelligente Angebote, die dazu beitragen, die aktuellen Herausforderungen der Branche zu meistern und den eigenen Betrieb fit für die Zukunft zu machen. Die Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten digitaler Tools für die Backbranche ist dabei grenzenlos – und reicht von Kassen- und Warenwirtschaftssystemen, über Waste-Management- oder Personalplanungssoftware bis hin zu Bestell-Apps und Co.
Noch mehr Technik gibt es in den Hallen B6 und B7 zum Thema Küchentechnik zu entdecken. Besonders interessant für Bäckereien mit einem Snackangebot sind etwa kleine Kombidämpfer und High-Speed-Öfen, die alle Arten von Snacks in Windeseile energiesparend zubereiten können. Daneben lohnt es sich, das große Angebot an modernen Vitrinen und Theken zu entdecken.
Ein Abstecher in die Hallen B1 – B4 EG machen all diejenigen, die nach Einrichtungs- und Ausstattungs-Highlights Ausschau halten. Hier finden sich geschmackvolle Ideen, die von Geschirr, Besteck, Tischen und Stühlen bis hin zu Accessoires für ein besonderes Ambiente reichen.
Brandaktuelle Produktlösungen für die Umsetzung der neuen Mehrwegverordnung erleben Besuchende im Bereich Packaging & Delivery im 1. OG der Halle B3. Dort dreht sich alles um das Thema nachhaltige Verpackungen. Ob wiederverwendbare Coffee To-Go-Becher oder Snackverpackungen – hier gibt es die neuesten Produkte und Expertentipps rund um Pfand-Mehrwegsysteme.
Noch mehr Future-Trends und neueste genussvolle Inspiration versprechen darüber hinaus die Akteure in der Newcomers Area: In der Trendschmiede zeigen rund 20 F&B-Start-Ups ihre Innovationen vor einem größeren Publikum.