Cappuccino, Latte & Co. sind längst Kaffeeformate, die auch gerne in der Bäckerei getrunken werden – sowohl zu klassischen Backwaren als auch zu außergewöhnlichen Snacks. Kaffeespezialitäten haben großes Trendpotenzial und sie können den Umsatz im Betrieb nachhaltig steigern. Welche neuen Trends, Potenziale und Wachstumstreiber das Kaffeegeschäft für Bäckereien, Konditoreien und Cafés birgt, erfahren Besuchende auf der INTERNORGA 2024.
„Die INTERNORGA ist der wichtigste Marktplatz für Innovationen. Deshalb freuen wir uns, mit unserer Marke Starbucks auch 2024 wieder dabei zu sein. Mit frischen Ideen und Konzepten für die Gastronomie, die in Hamburg ein ideales Umfeld finden. INTERNORGA 2024: Das wird groß”, freut sich u. a. Martin Sachse, Geschäftsführer Nestlé Professional. Philipp Kocherscheid, Geschäftsführer der Dallmayr Gastronomie Service GmbH & Co. KG ergänzt: „Wir nutzen die INTERNORGA als Leitmesse und Branchen-Treffpunkt für den gesamten Außer-Haus-Markt schon seit vielen Jahren, um unsere Innovationen und Konzepte vorzustellen.“
Die neuesten Kaffeetrends sind übrigens schon ausgemacht. Kaffee-Fans dürfen sich auf außergewöhnliche Kreationen freuen: z. B. den Bumble Coffee, Espresso mit frischem Orangensaft, einen Cafè-Latte mit Roter Bete oder einen Coffeetail, einen erfrischenden Kaffee-Cocktail mit dem gewissen Etwas. Und wer nach den neuesten Kaffeevollautomaten oder Siebträgermaschinen sucht, wird auf der INTERNORGA bei den mehr als 30 Anbietern aus diesem Bereich ebenfalls fündig.